In Texas Holdem, ist der erste Schritt, um das Spiel gestartet, und für diese die Spieler legen einen bestimmten Betrag des Geldes. "Die Blinds" ist der häufig verwendete Spruch für dieses Spiel. Im folgenden Schritt, mischt der Croupier die Karten und gibt aus 2 Karten verdeckt an jeden Spieler. Eine normale Deck von fünfzig zwei Karten verwendet wird. Nach dem Deal gibt es die erste Setzrunde. Diese Runde wird oft als ein "Pre-Flop" genannt.
Nach der ersten Runde wetten, ist die oberste Karte vom Stapel weg geworfen. Diese Karte wird beiseite geworfen, um als "burn-Karte" bezeichnet, und diese wird durchgeführt, um zu gewährleisten, dass es definitiv keine Korruption. Die nächsten 3 Karten werden dann auf der Poker-Tisch gelegt. Diese Karten werden als "Flop" bezeichnet. Nun folgt eine zweite Wettrunde, nach dem der Händler verbrennt eine weitere Karte und dreht eine weitere Karte auf den Tisch. Im Anschluss daran können die Teilnehmer nutzen die sechste Karte an eine Fünf-Karten-Pokerblatt zu bilden.
Eine weitere Einsatzrunde folgt, und in einer Reihe von Arten der Spiele, ist hier, wo die Höhe des Einsatzes erhöht. Es wird eine zusätzliche Runde warf eine Karte beiseite, und eine letzte viel eine Karte offen auf den Pokertisch. Dies wird als "River" bezeichnet. Wettenden können nun nutzen, eine der fünf Karten auf dem Board, oder die zwei Karten, die sie halten, um ein Fünf-Karten Pokerhand zusammenstellen.
Zum Abschluss gibt es eine weitere Folge von Wetten. Dann verließen alle Spieler fangen an, ihre Hände zu offenbaren. Dies nennt man den "Showdown". Offensichtlich ist der Wettkämpfer, der das höchste Blatt gewinnt hält. Wenn die Spieler haben sogar die Hände einer "Spaltung der Gewinne verwendet wird.
Texas Holdem ist ein einfaches Spiel zu holen, sondern um Kompetenz zu erreichen bedarf es viel Übung.